Qualität

Die Klinik Eugin war von Anfang an bestrebt, sich als Unternehmen einen Ruf für effiziente Verwaltungsvorgänge und Abläufe, bewährte Ressourcen und vor allem für zufriedene Patienten zu erarbeiten. Mittlerweile ist unsere Einrichtung sogar zu einer Referenz in der Branche geworden, da wir als erste Klinik für assistierte Reproduktion ein integriertes Managementsystem für Qualität, Umweltschutz und Arbeitssicherheit eingeführt haben. Im Jahr 2005 wurde das Qualitätssystem von Eugin bereits durch den TÜV Rheinland entsprechend der ISO-Norm 9001:2000 ausgezeichnet. Im Juni 2010 wurde diese Bescheinigung erneuert und Eugin erhielt das, Gütesiegel entsprechend der ISO-Norm 9001-2008. Anfang des Jahres 2008 erhielt unser Umweltmanagementsystem das Zertifikat für die ISO-Norm 14001:2004 und, unser Managementsystem für Sicherheit und Gesundheit am Arbeitsplatz wurde gemäβ OHSAS 18001:2007 zertifiziert. Diese Zertifikate beziehen sich auf alle Abläufe, die zur Durchführung der assistierten Reproduktion sowie deren geburtshilflicher und gynäkologischer Nachsorge gehören.

2012 haben wir das Gütesiegel ISO/IEC 27001:2005 erhalten und im Oktober 2015 haben wir die Anpassung an die neue Norm ISO/IEC 27001:2013 vollzogen. Diese weist uns als Organisation aus, die ein Managementsystem für Datensicherheit und Datenschutz nutzt.

Ein integriertes Managementsystem bietet zahlreiche Vorteile. Besonders hervorzuheben ist dabei die unternehmensinterne Philosophie kontinuierlicher Verbesserung unserer Leistungen mit Hilfe anspruchsvollerer Programme und Verfahren. So können wir stets den Ansprüchen unserer Patienten gerecht werden und nehmen eine Spitzenposition im Vergleich zu unseren Konkurrenten ein.

Der Patient steht im Zentrum unseres Handelns. Daher ist es unser wichtigster Anspruch, über die nötigen Strukturen zu verfügen, um Patientenansprüchen schnell, effizient und verantwortungsbewusst gerecht werden zu können. Dazu gehören klare Ziele und Vorgaben, ein hoch qualifiziertes Team, das regelmäßig an Weiterbildungen teilnimmt, modernste Technologien sowie standardisierte Prozesse. Letztere werden immer wieder überprüft, verbessert und weiterentwickelt, um die Erwartungen unserer Patienten zu erfüllen und neue wissenschaftliche und technologische Kriterien sowie die aktuelle rechtliche Situation miteinzubeziehen.

Unsere Unternehmensphilosophie und die Managementinstrumente, mit denen wir sie umsetzen, weisen uns als Organisation mit einer klaren Ausrichtung auf Qualität aus, bei der Patientenzufriedenheit, die Zufriedenheit unserer Mitarbeiter, die Entwicklung der Gesellschaft im Allgemeinen sowie nachhaltiges Wachstum eine übergeordnete Rolle spielen.

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Klinik Eugin: Erstes Zentrum für assistierte Reproduktion in Spanien mit dem höchsten Qualitätszertifikat

Letzte Aktualisierung: Juni, 2017
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