Genetischer Kompatibilitätstest2019-07-08T14:23:38+00:00
Tasas de éxito
Imagen sanitario con un microscopio

Genetischer Kompatibilitätstest

Stellt fest, ob die zukünftigen Eltern Träger einer genetischen Krankheit sind

Mit dem genetischen Kompatibilitätstest können Tausende von Mutationen erkannt werden, die mit mehr als 300 schweren genetischen Krankheiten einhergehen. Dank dieses Tests können die zukünftigen Eltern erfahren, ob sie Träger einer solchen Krankheit sind, und deren Übertragung an ihre zukünftigen Kinder vermeiden.

Der Test wird vor Beginn der Behandlung mit künstlicher Befruchtung durchgeführt, erfasst mehr als 300 genetische Erbkrankheiten und identifiziert bis zu 2.600 genetische Mutationen. Es wird nur eine Blut- oder Speichelprobe benötigt.

Bis zu 80 % der Patienten, die sich bei Eugin einer genetischen Untersuchung unterziehen, sind, ohne es zu wissen, Träger einer genetischen Erbkrankheit. Das heißt, dass sie die Krankheit zwar tragen, aber nicht entwickeln. Wenn beide Partner Träger derselben Krankheit sind, beträgt die Wahrscheinlichkeit, dass ihr Kind sie entwickelt, 25 %.

Mit dieser Untersuchung können genetische Krankheiten mit schlechter Prognose bei Kindern identifiziert werden, wie zystische Fibrose, Fragiles-X-Syndrom oder spinale Muskelatrophie.

An wen ist er gerichtet?

An alle Patienten, die sich einer Behandlung mit künstlicher Befruchtung unterziehen.

Was geschieht mit den erhaltenen Informationen?

Der Arzt teilt das Testergebnis einige Wochen später mit. Sollte das Risiko einer Übertragung genetischer Krankheiten an die zukünftigen Kinder bestehen, erklärt der Arzt, welche die beste Technik der künstlichen Befruchtung im jeweiligen Fall ist.

Haben Sie ein Anliegen, das nicht warten kann?

Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Team oder fragen Sie unsere Experten.

Vordiagnose

Haben Sie ein Anliegen, das nicht warten kann?

Vereinbaren Sie einen Termin mit unserem Team oder fragen Sie unsere Experten.

Vordiagnose

Bei Ihrem ersten Besuch bis zum 31. juli